Suche
  • marting300483

Laubenbrand im Baumschulenweg

Am Donnerstag, den 10.09.2020 wurden wir um 20:39 Uhr zu einem "Gebäudebrand Klein" alarmiert. An der Einsatzstelle im Baumschulenweg in Kirchhain, wurde ein Laubenbrand

vorgefunden. Mit mehreren C-Rohren wurde der Brand bekämpft und konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Als Verstärkung waren die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Doberlug vor Ort. Nach gut einer Stunde konnte "Feuer aus" an die

Leitstelle Lausitz gemeldet werden. Wir rückten ins Gerätehaus ein, dort wurde die

Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt und eine Einsatznachbesprechung durchgeführt.


109 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vor 100 Jahren

21.Oktober 1920. Bürgerschaft und Freiwillige Feuerwehr in Kirchhain bemühten sich um die Anschaffung einer Motorspritze für die Brandbekämpfung. Nachdem sich schon viele an der Geldsammlung beteiligt

Notruf 112

Feuerwehr Kirchhain

Waldhufenstraße 5

03253 Doberlug-Kirchhain