marting300483

Brand eines PKW

Am Freitag, den 08.05.2020 kam es gegen 14:45 Uhr, bei einer Probefahrt nach Restaurationsarbeiten, in der Siedlung "Am Schulz", zu einem Brand eines PKW. Der Fahrer bemerkte das Feuer im vorderen Bereich seines Fahrzeug und stellte es ab und verständigte die Feuerwehr. Der Alarm ging um 14:54 Uhr bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Kirchhain und Doberlug ein. Bei Ankunft an der Einsatzstelle hatte sich der Brand bereits bis in den hinteren Teil des Fahrzeugs ausgebreitet, wo sich der Kraftstofftank des Fahrzeugs befand. Dieser brannte durch und der darin befindliche Kraftstoff entzündete sich schlagartig. Dennoch konnte ein rasches und gemeinsames Handeln der Feuerwehren ein übergreifen auf den angrenzenden Wald verhindern werden. Das Fahrzeug wurde abgelöscht und die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera überprüft.