Suche
  • marting300483

Ausbildung "Hilfe bei Unfällen auf Bahngelände" und "Ausleuchten von Einsatzstellen"

Am Freitag, den 04.05.2020 war wieder Ausbildungsdienst. Dieses Mal mit den Themen

"Nutzung des Bahnanhänger bei Unfällen auf Bahngelände" und Ausleuchten von Einsatzstellen".

Um ein schnelles Eingreifen bei Unfällen auf Bahngeländen sicherzustellen muss regelmäßig mit dem, in Kirchhain stationierten Bahnanhänger, stets geübt werden. Da es im September nicht mehr allzu lange hell ist, konnte auch das Ausleuchten von Einsatzstellen mit geübt werden.


31 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vor 100 Jahren

21.Oktober 1920. Bürgerschaft und Freiwillige Feuerwehr in Kirchhain bemühten sich um die Anschaffung einer Motorspritze für die Brandbekämpfung. Nachdem sich schon viele an der Geldsammlung beteiligt

Notruf 112

Feuerwehr Kirchhain

Waldhufenstraße 5

03253 Doberlug-Kirchhain