Suche
  • marting300483

Gebäudebrand Groß - Lidl Einkaufsmarkt

In der Nacht vom 22.05. auf den 23.05.2020 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kirchhain um 2:24 Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Der Einsatzort war in Doberlug in der Bahnhofsallee 10. Dort befindet sich der Lidl Einkaufsmarkt. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand der Markt schon in Vollbrand und teile des Daches waren eingestürzt. Das Gebäude war nicht mehr zu retten. Der angrenzende Getränkemarkt war noch nicht betroffen. Durch eine Riegelstellung konnte dieser geschützt werden. Als Wasserentnahmestelle diente ein Flachspiegelbrunnen in der Nähe des Marktes und ein weiterer in ca. 1 km Entfernung. Dieser wurde über eine Schlauchleitung zur weiteren Einspeisung genutzt. Über die Wasserwerfer des Kirchhaines TLF und des vor kurzem in Dienst gestellten TLF der Feuerwehr Frankena wurde die Brandbekämpfung vorgenommen. Auch über den Wasserwerfer des Teleskopmast der Feuerwehr Finsterwalde. Gegen 10:30 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

0 Ansichten

Notruf 112

Feuerwehr Kirchhain

Waldhufenstraße 5

03253 Doberlug-Kirchhain