Suche
  • marting300483

Erster Einsatz im neuen Jahr

Der erste Einsatz im Jahr 2019 verlangte von den Kameradinnen und Kameraden eine Menge ab. Sie wurden in der Nacht vom 8.1. auf den 9.1.2019 zu einem Gebäudebrand nach Doberlug in die Grimmer Straße alarmiert. An der Einsatzstelle waren ca. 70 Einsatzkräfte insgesamt, welche aus dem Stadtgebiet Doberlug-Kirchhain, sowie aus Finsterwalde und Amt Schönborn waren. Die Bereitschaft des DRK-Ortsverbandes Doberlug-Kirchhain übernahm die medizinische Absicherung der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden an!


11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vor 100 Jahren

21.Oktober 1920. Bürgerschaft und Freiwillige Feuerwehr in Kirchhain bemühten sich um die Anschaffung einer Motorspritze für die Brandbekämpfung. Nachdem sich schon viele an der Geldsammlung beteiligt

Notruf 112

Feuerwehr Kirchhain

Waldhufenstraße 5

03253 Doberlug-Kirchhain