Suche
  • marting300483

Baum auf Brücke

Am Samstag, den 20.07.2019 gegen 23:45 Uhr kam es durch ein Unwetter zu einem Einsatz mit technischer Hilfeleistung. Die Kameradinnen und Kameraden wurden zu "Baum auf Brücke" gerufen. Der Einsatzort befand sich am Rosenende in Kirchhain.

Ein ca. 30m hoher Teil eines Baumes brach vom Stamm samt Geäst ab und viel auf eine kleine Brücke in die Elster und in einen Garten. Durch Vornahme von 2 Kettenmotorsägen, sowie die Zuhilfenahme der Seilwinde, konnte der Einsatz in ca. 2 Stunden abgearbeitet werden. Personenschaden durch das Ereignis gab es nicht.


22 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vor 100 Jahren

21.Oktober 1920. Bürgerschaft und Freiwillige Feuerwehr in Kirchhain bemühten sich um die Anschaffung einer Motorspritze für die Brandbekämpfung. Nachdem sich schon viele an der Geldsammlung beteiligt

Notruf 112

Feuerwehr Kirchhain

Waldhufenstraße 5

03253 Doberlug-Kirchhain